Bibliothekstag, Messejobs und Shelfie-Aktion

Da mich die Hausarbeiten gefangen halten, verbringe ich einen Tag in der Bibliothek – nicht die schlechteste Umgebung! Leider kann ich gar nicht in Büchern schmökern, sondern brüte über Excel-Tabellen. Ein Ende zeichnet sich aber ab: Nach diesem Wochenende möchte ich gerne zumindest die Tabellen fertig haben und anschließend nur noch schreibend tätig sein. Das ist auch gut so, denn nächste Woche werde ich ca. 10 Stunden in der Bahn verbringen, da kann ich prima alles runterschreiben und habe meine Hausarbeit dann hoffentlich fertig. Ironischerweise ist nächste Woche Freitag auch eine Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten in der Bibliotheca Albertina – nur bin ich da leider gerade nicht in Leipzig…

Wer übrigens noch einen Aushilfjob auf der Leipziger Buchmesse 2017 sucht, kann sich hier bewerben. Der Blick hinter die Kulissen ist auf jeden Fall spannend! Ich selbst habe die letzten drei Jahre in der Messebuchhandlung gearbeitet und das ist auf jeden Fall sehr lehrreich. Wer also starke Nerven hat und wenig Schlaf braucht, der ist auf der Messe richtig. Der einzige Nachteil: Man verpasst so viele tolle Veranstaltungen!

Außerdem wollte ich – wenn ich gerade schon bei Werbung für die Buchmesse bin – noch auf den Shelfie-Wettbewerb hinweisen: Autoren, Blogger und Zeichner sind eingeladen, sich mit einem Shelfie (wer den Wortwitz findet, darf ihn behalten ;)) zu bewerben – aber natürlich kann man auch bei der Abstimmung was gewinnen 🙂 Karten für die Leipziger Buchmesse 2017 zum Beispiel – sowas praktisches 😀 Ich habe mich auch gleich angemeldet und abgestimmt, aber noch nicht getraut ein Bild hochzuladen. Da meine Kamera meinen letzten Urlaub nicht überlegt hat, sieht es mit qualitativ hochwertigen Fotos gerade schlecht aus – und die Konkurrenz hat schon ziemlich ordentlich vorgelegt…. Aber macht euch selbst ein Bild!

Das ist jetzt in der Bibliothek sitze, hat übrigens auch noch einen anderen Hintergrund: Ich wurde heute morgen durch den Postboten aufgeschreckt und daher wartet jetzt eine Versuchung neben meinem Bett:

bose-versuchung
Böse Versuchung
Advertisements

Schreib was! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s