#7 Quergelesen – Was war los in meiner Woche

Ihr Lieben,

diese Woche hatte ich ja einigen Unistress. Daher verwundert es nicht, dass ich kaum zum Lesen kam:


Was habe ich gelesen?

  • Persepolis von Marjane Satrapi (Graphic Novel): nicht weitergelesen, keine Zeit
  • Komm, ich erzähl dir eine Geschichte von Jorge Bucay: weitergelesen
  • Das geheime Leben des Monsieur Pick von David Foenkinos: weitergelesen
  • Sachsenspiegel von Eike von Repgow [bedeutendster deutscher Rechtstext aus dem 13. Jahrhundert]: weitergelesen

Was war sonst noch los?

So langsam neigt sich das Semester dem Ende zu. Ich beginne demnächst mit meinen Hausarbeiten, muss jedoch vorher noch einen Vortrag halten. Dafür habe ich viel recherchiert.

Am Wochenende begann die von Anna (Ink of Books) ins Leben gerufene Challenge SuB den Sommer bei der ich mitmachen werde. Das Ziel ist es, sechs Wochen lang möglichst nur Bücher vom Stapel ungelesener Bücher zu lesen. Keine Bücher kaufen. Keine Ablenkungen. Jede Menge Bücher. Wer findet, dass das herrlich klingt, kann gerne jederzeit mitmachen. Einen Blog braucht ihr nicht, schreibt einfach in den Kommentaren zu dem Sammel-Beitrag, was ihr gelesen habt! 🙂

Leider konnte ich mich an dem Lesewochenende nicht beteiligen, da ich arbeiten war. Aber ab morgen wird gelesen, was das Zeug hält 😀


Was habe ich im Netz erstöbert?

Auf den Blog Bookbytes und den dortigen Beitrag zum Ende des Ebooks habe ich euch ja schon in der Kategorie Fundstücke aufmerksam gemacht. Außerdem hier nochmal der Link zur App Papego von Thalia und Piper.

Auf Leipzig lauscht ist eine amüsante Kolumne zum Bücherleihen erschienen. Anscheinend wird auf Leipzig lauscht nun ganzjährlich gebloggt, das ging irgendwie an mir vorrüber 🙂

Außerdem hat Emily [Stopfi’s Bücherwelten] 7 Tipps gegen eine Leseflaute gesammelt, Mareike [Die Bücherkrähe] wieder eine tolle feministische Rezension im Gepäck und Eva [Bücherfansite] hat einen leckeren Buchtipp parat 😉 (Damit ist das nächste Geburtstagsgeschenk für einen bibliophilen Menschen gesichert :D)


Insofern wünsche ich euch einen buchigen Wochenstart! 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “#7 Quergelesen – Was war los in meiner Woche

Schreib was! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s