Peter Härtling verstorben

Peter Härtling ist heute im Alter von 83 Jahren verstorben, wie Kiepenheuer & Witsch vermeldet. Viele haben ihn sicher wie ich schon zu Schulzeiten kennen gelernt durch seine bekannten Werke Ben liebt Anna, Das war der Hirbel! oder Alter John.

Peter Härtling hat aber noch viel, viel mehr geschrieben und getan in all seinen Jahren. Er war in der Geschäftsleitung des S.Fischer Verlags, moderierte im hr2 Literatur im Kreuzverhör und bekam viele Auszeichnungen, unter anderem für sein (literarisches) Lebenswerk.

Weitere Infos:

Kiepenheuer & Witsch

Börsenblatt

Spiegel Online

Advertisements

9 Gedanken zu “Peter Härtling verstorben

    1. Echt? Ich hab ihn in der Grundschule schon gelesen.
      Ben liebt Anna in der 3. und Alter John in der 4.Klasse.
      Ich bin allerdings auch in Hessen zur Schule gegangen, vielleicht liegt es daran?

      Gefällt mir

      1. Sowas (nicht dasselbe aber ähnlich) kam bei uns alles später. Die beiden Härtlings sind aber auch wirklich Kinderbücher und entsprechend geschrieben.
        Aber interessant, dass es da so große Unterschiede gibt. Und da heißt es immer, die Schulbildung sei überall gleich 😀

        Gefällt mir

      2. *schämend in der Ecke*
        Halten wir fest, dass wir unterschiedliche Bildungswege hatten 😀
        Aber macht ja nichts. So können wir uns darüber austauschen und lernen alle was Neues dazu 😉
        Schönen Abend dir noch,
        Jennifer

        Gefällt mir

Schreib was! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s