#11 – Quergelesen – Was war los in meiner Woche?

Ihr Lieben,

irgendwie war diese Woche schon wieder ganz schön vollgepackt, obwohl ich eigentlich kaum etwas geplant hatte, außer meine Hausarbeit zu schreiben. Aber seht selbst:


Was habe ich gelesen?

Ich habe Kopf aus, Herz an gelesen. Da nehme ich nämlich gerade an einer Leserunde teil. Ich fand das Buch zeitweise ganz unterhaltsam, klassische Chick Lit eben, aber ein paar Kritikpunkte habe ich einfach. Die Rezension folgt nächste Woche.

Jo Watson - Kopf aus, Herz an
Jo Watson – Kopf aus, Herz an

Außerdem habe ich Kirio fertig gelesen. Das mochte ich sehr, sehr  gerne. Es ist sehr locker geschrieben und liest sich wirklich sehr angenehm. Kirio ist eine ganz wundersame Gestalt. Auch diese Rezension kommt in der nächsten Woche.

Und zuletzt habe ich die Kurzgeschichtensammlung Der seltene Vogel von Jostein Gaarder endlich beendet. Die habe ich schon im Januar rum angefangen und immer mal hier oder da eine Geschichte gelesen. Jetzt lag das Buch aber dann doch so lange auf meinem Nachttisch, dass ich mir schon ganz schlecht vorkam. Insgesamt bin ich aber trotz der langen Lesedauer sehr zufrieden mit den Erzählungen gewesen. Solche philosophisch gespickten Geschichten brauchen einfach ihre Zeit, daher verwundert die lange Lesedauer auch nicht 😉

Insgesamt also eine gute Lesewoche 😉 Und das, obwohl ich eigentlich kaum wirkliche Lesezeit hatte. Das lag aber eben auch daran, dass ich beim seltenen Vogel schon fast am Ende war und auch bei Kirio gehlten nur noch 30 Seiten. Hier geht’s übrigens weiterhin zu meiner Leseliste bei SuB den Sommer


Was war sonst noch los?

Ich hatte ja letzte Wochen einen Kurztrip nach Erfurt unternommen und habe es Anfang der Woche geschafft, euch die buchigen Impressionen hochzuladen.

Den Rest der Woche habe ich viel im Büro gesessen. Außerdem habe ich eifrig an meiner Prag-Projektarbeit geschrieben, was ich momentan zum Glück ganz gut von daheim aus machen kann. Bei diesem ständigen Regenwetter macht das draußensein ja auch einfach keinen Spaß. Immerhin kommt dadurch so eine schöne Lesestimmung auf 😉

Nebenbei habe ich es aber geschafft und mich euch im Rahmen der [Blogparade] Ich und mein Blog endlich mal vernünftig vorzustellen. Ich habe diese Woche übrigens die 100 Follower erreicht, worüber ich mich wirklich wahnsinnig gefreut hab 🙂 Es ist wirklich Wahnsinn, dass so viele fremde Menschen mein chaotisches Geschreibsel hier lesen. Hut ab, vor eurer Geduld und Neugier! 😀

Und zuletzt habe ich eine neue Unterseite: Leipzig entdecken… Dort möchte ich euch Literarisches und Nicht-Literarisch Interessantes aus Leipzig verlinken 🙂 Schaut gerne mal vorbei und gebt mir auch Hinweise, was für euch interessant sein könnte!


Was habe ich erstöbert?

Mareike von Die Bücherkrähe will mit ihrer [Aktion] Kleine Blogs in Sicht den kleineren Bloggern unter uns Aufmerksamkeit schenken. Auch wenn ich 500 Follower nicht mehr wirklich klein finde (dort sieht sie die Grenze), finde ich die Aktion grundsätzlich gut und habe mich auch direkt angemeldet. Nach und nach werde ich mich durch alle angemeldeten Blogs klicken und mal schauen, was da für mich so interessantes dabei ist. Ein paar interessante Blogs habe ich jedenfalls schon entdeckt 😉

Außerdem hat Nela von livricieux eine wunderschöne Rezension über ELEANOR OLIPHANT IS COMPLETELY FINE geschrieben, Sonja von Buchweiser hat mich daran erinnert, dass der Man Booker Prize ansteht, und Pia von Pialalama hat mich bei Love Around The World getaggt.


Habt eine gute Woche ❤

IMG_20170730_172143
Schönste Sonntagnachmittagsbeschäftigung 🙂
Advertisements

2 Gedanken zu “#11 – Quergelesen – Was war los in meiner Woche?

    1. Danke schön 🙂
      Ja, so sehe ich das auch. Wobei ich mich natürlich auch frage, ob die reinen Follower auf dem Blog (die ja selbst naturgemäß auch Blogger sind) so aussagekräftig sind. Es lesen ja vielleicht auch ein paar Nicht-Blogger bei uns mit 😉
      VG und einen schönen Sonntagabend!

      Gefällt 1 Person

Schreib was! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s