[Fundstück] Blogger-Wettbewerb von Loewe

Aquila_Wettbewerb_Teaser


Der Loewe-Verlag veranstaltet einen Blogger- und YouTuber-Wettbewerb. Bis zum 13. 08 kann man sich bewerben, um eine Figur im neuen Roman von Ursula Poznanski zu werden. Welche, das steht erst fest, wenn der Gewinner ermittelt wird. Das Buch erscheint dann am 14. August 2018 im Handel.

Hier gibt’s mehr Infos zum Wettbewerb!


Und hier kommen die Fragen, die man beantworten muss, um teilzunehmen 😀

Nika begibt sich für ihr Studium auf das Abenteuer „Siena“ in eine fremde Stadt, ohne ihre Familie, ohne Freunde – Hand aufs Herz: Hast du das auch schon einmal gemacht oder würdest es gerne tun?

Wenn ich verreise, habe ich zumindest immer eine Freundin mit. Ich fühle mich zwar nicht unwohl alleine, aber zu zweit macht es einfach mehr Spaß! Allerdings bin ich ja für mein Studium alleine nach Leipzig gezogen. Nun wohnt meine engste Familie 350 Kilometer entfernt. Ich kannte niemand, als ich nach Leipzig zog. Mit meiner ersten Mitbewohnerin hat es auch nicht so geklappt und in der Germanistik fangen jedes Jahr so viele Studenten an, dass es anfangs schwierig war, Gesichter in Vorlesungen und Seminaren wieder zu entdecken. Zum Glück habe ich recht schnell sehr, sehr liebe Menschen kennen gelernt, von denen mich die meisten auch heute noch begleiten. Ich möchte euch auf keinen Fall missen! ❤

Stell dir vor: Du wachst auf, bist in deiner Wohnung eingeschlossen – ohne Schlüssel, Internet oder Telefon – und kannst dich nicht erinnern, wie du in diese Situation gekommen bist. Wie befreist du dich aus deiner Lage?

Uih. Spannend. Wer hat mich eingeschlossen und warum? Ich persönlich mag ja Escape Rooms sehr (sowohl im Internet als auch analog). Allerdings vermute ich mal stark, dass in diesem Fall keine verstecken Hinweise im Raum zu finden sind – außer, ein Psychopath hat mich eingeschlossen?

Nee, wohl eher nicht. Durchs Fenster ist bei mir keine Option (4. Stock), aber ich denke, ich könnte die Nachbarn auf mich aufmerksam machen. Die könnten die Polizei holen. Mit denen sollte ich mich sowieso gut stellen, denn mein Telefon ist ja auch weg. Da kann jetzt jemand mit meiner Identität Dinge tun, ich sollte also schnellstmöglich rausfinden, wo das gute Stück hin ist…

Nika nutzt die Gebäude der Universität, Cafés, aber auch GPS zur Orientierung in Siena. Welche Möglichkeiten nutzt du, um dich in einer fremden Stadt zurecht zu finden.

Zum Glück habe ich in fremden Städten immer einen guten Orientierungssinn (in meiner Heimatstadt lustigerweise nicht unbedingt). Ein guter Stadtplan, ein Bahn- oder Busverkehrsplan und mein gutes Gedächtnis für Ecken an denen ich schon mal vorbeikam, helfen mir sicher.

Deine Freundin ist verschwunden. Du willst sie bei der italienischen Polizei als vermisst melden. Wie schaffst du das trotz Sprachbarriere?

Auch hier würde ich mich wieder auf Kommunikation verlassen und mir Hilfe bei Einheimischen suchen. Sicher finde ich schnell jemanden, der Englisch spricht und dem ich die Situation erklären kann. Je mehr Leute in so einer Sache involviert sind, desto schneller arbeitet die Polizei bestimmt 😉

Irgendwie lösen die ersten Zeilen des Songs „Smells like teen spirit“ von Nirvana bei Nika starke Emotionen aus. Welcher „Ohrwurm“ hat das zuletzt bei dir geschafft?

Eigentlich kein Ohrwurm, aber die Emotionen sind da: Judy Bailey mit Life goes on. Ich habe das sehr oft gehört in einer Phase als es mir sehr schlecht ging und ich mich nirgendwo richtig zuhause fühlte. Dieses Lied hat mir durch diese Phase geholfen!

Italien, enge mittelalterliche Gassen, eine nervenaufreibende Spurensuche und die hitzige Jagd nach der Lösung eines Rätsels –  In welchem Buch hast du dich schon einmal auf eine ähnlich spannende Reise gewagt?

Also, wenn es in Italien spielen soll, dann fällt mir da Dan Brown als erstes ein 😀


Wer macht noch mit? Lasst gerne einen Link hier 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “[Fundstück] Blogger-Wettbewerb von Loewe

Schreib was! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s