Wer bloggt?

Hier bloggt eine 26-jährige Germanistik-Studentin über Bücher und alles drum herum!

Buchmarkt Award 2017
(C) Uwe Frauendorf, Leipzig

Vor inzwischen 5 Jahren bin ich des Studiums wegen in meine neue Wahlheimat Leipzig gezogen. Leipzig, Bücherstadt, grüne Oase ist seitdem meine ungebrochene Lieblingsstadt geworden und ich hoffe sehr, dass ich sie nie wieder verlassen muss. Nach meinem abgeschlossenen B.A. Germanistik konnte ich mich nicht durchringen, die Stadt schon zu verlassen und daher studiere ich nun im 5 Semester den M.A. Germanistik.

Leider habe ich immer viel zu viel um die Ohren und auf dem Stapel meiner ungelesenen Bücher sammelt sich eine Staubschicht an. Shame on me! Glücklicherweise studiere ich aber Literatur und lese daher regelmäßig zumindest meine Seminarbücher. Und dann findet sich meist doch ein Buch in meinem Rucksack oder meiner Handtasche (wenn es eine kleine ist, muss das Buch halt noch kleiner sein :D) und so lese ich nebenher doch noch das eine oder andere, was ich mit euch teilen möchte.

DSC05485-1

In diesem Blog soll es um Bücher gehen, die mir gefallen haben, die mich bewegen oder die ich schrecklich fand und über die ich mich sehr gerne austauschen möchte. Außerdem möchte ich ein wenig auf all die vielfältigen literarischen Veranstaltungen in Leipzig hinweisen und sicher wird sich auch der ein oder andere Erfahrungsbericht aus meinem Studium einschleichen… 🙂 Wer fragen hat, kann mir natürlich immer einen Kommentar dalassen oder mir eine Mail schreiben!

Email: leseninleipzig@gmx.de

Twitter

Hier könnt ihr noch mehr über mich erfahren:

[Blogparade] Ich und mein Blog

Bin ich wirklich so mystery – Erster Teil

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Wer bloggt?

Schreib was! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s